Auftritt der Trommel-AG

Die Trommel-AG geht zu ende!

Deshalb findet unser Auftritt zusammen mit dem Schulchor statt!

Wann: 11. Mai 2016 um 15:30 Uhr

Wo: Im Musiksaal der Silcherschule

Über zahlreiches erscheinen der Eltern und auch gerne der Verwandten/Freunde würden wir uns sehr freuen!

Bitte teilen Sie uns per Email (mariongeberno more spamming!icloud.com oder verein-mach-mitno more spamming!hotmail.com) mit, mit wieviel Personen sie kommen werden.

Für ein Büfett und Getränke sorgt der Förderverein.

Frühlingsbasteln für Drittklässler!

Am Freitag, 15. April 2016 herrschte wieder fleißiges Treiben im Werkraum der Silcherschule Endersbach.

Unter Anleitung des Bastelteams konnten die Drittklässler frühlingshafte Dekorationen mit der Laubsäge aussägen und anschließend bemalen. Es entstanden ganz tolle Blumen im Topf, die liebevoll angemalt und mit einer Klammer beklebt wurden - diese bietet Platz für eine Postkarte, ein Foto oder vielleicht auch einen Gutschein zum Muttertag?

Die Kinder hatten viel Spaß!

Vielen Dank an alle, die ganz kurzfristig eingesprungen sind und so den Nachmittag gesichert haben!

3 Tage Leserallye für Erst- und Zweitklässler

Alle Kinder der ersten und zweiten Klassen freuten sich vom 22.- 24. Februar über die Leserallye.

Die Kinder erleben Aktivgeschichten wie "Die Bremer Stadtmusikanten" und "Zilly, die Zauberin"; Sitzen im Lesezelt bei "Der goldene Gans" oder "Die kleine Schusselhexe" oder begleiten das "Rumpelstilzchen" oder "Irma" mit Instrumenten.

Insgesamt sah man viele begeisterte Kindergesichter, so dass auch in diesem Jahr wieder das Interesse und die Lust am Lesen geweckt werden konnten.

Ein ganz besonderer Dank gilt aber vor allem den zahlreichen aktiven, ehrenamtlichen Lesepaten und den beteiligten Lehrern, die keine Zeit und Mühe gescheut haben um die Leserallye wieder möglich zu machen.

Termine 2016

11. Mai   Abschlusskonzert der Trommel-AG

»MACH MIT!«

der Förderverein der Silcherschule Endersbach e.V.