Herbstbasteln für alle Zweitklässler

Am Freitag, 28. Oktober 2016 wurde an der Silcherschule in Endersbach wieder fleißig gebastelt. Ca. 40 Schüler haben diesmal mitgemacht und zunächst mit Laubsägen Igelprofile aus Holz ausgesägt. Mit Farben und herbstlicher Dekoration wurden daraus kleine Meisterstücke, die von den stolzen Künstlern mitgenommen und zuhause präsentiert wurden.

Vielen Dank an die zahlreichen Helfer, die den stark nachgefragten Bastelnachmittag ermöglicht haben!

Der Förderverein verkaufte am Freitag, 30. September 2016 beim Kleiderbasar in der Jahnhalle wieder Kuchen.

Die Aktion war ein voller Erfolg, auf dem Vorplatz der Jahnhalle sind bei trockenem Wetter alle 45 Kuchen verkauft worden! Die Finanzierung der Trommel AG ist damit für dieses Schuljahr gesichert.

Vielen Dank an alle Helfer und Bäcker der Silcherschule! Außerdem bedanken wir uns herzlich bei der Weinstube Muz für die Bereitstellung der Bänke und Tische, der Bäckerei Mack für die Bereitstellung der Pappteller und dem VfL Endersbach für die Räumlichkeiten.

Termine 2017

17. Februar   Kuchenverkauf beim Kinderkleiderbasar

13. - 15. März   Leserallye für alle Erst- und Zweitklässler

Veranstaltungen für 2016/2017 im Überblick

»MACH MIT!«

der Förderverein der Silcherschule Endersbach e.V.