Cafe Silcher 2019

Letzte Woche am 04.04.2019 fand an der Silcherschule Endersbach die Projektwoche unter dem Thema Remstal im Ganzen – Menschen Tiere Pflanzen statt.
Am Donnerstag Nachmittag waren die Klassenräume für die Eltern und Großeltern geöffnet und die Projekte der einzelnen Klassen konnten besichtigt werden. Der Förderverein hat mit den und für die Eltern als Treffpunkt und kulinarische Unterstützung das „Cafe Silcher“ in Form von Kuchen- und Waffelverkauf organisiert.

Dabei wurden über 25 Kuchen und eine ungezählte Menge an Waffeln verkauft. Obwohl es leicht regnete, hatte der Waffelverkauf einen so hohen Ansturm zu verzeichnen, dass sich teilweise lange Schlangen bildeten. Am Schluss hatte jedes Kind glücklich seine Waffel bekommen.

Mit dem Erlös können wieder neue Anschaffungen in den Klassen wie z. B. für die Spielekisten unterstützt werden. Recht herzlich möchten wir uns für die vielen leckeren Kuchen und Waffelteige bedanken, die wir als Spende bekommen haben!

Ein ganz großes Danke geht insbesondere an die fleißigen Helfer und unsere Organisatorinnen! Ohne Euch wären solche Veranstaltungen nicht möglich!

Termine 2019

03.05.   Frühjahrsbasteln 3.Klasse
Mai        Kunstkurs 4.Klasse
Juni/Juli Eisaktion

»MACH MIT!«

der Förderverein der Silcherschule Endersbach e.V.